Kreativer Bastelnachmittag mit Trockenblumen

Am 12. September verwandelte sich unser Vereinsraum in eine kleine Kreativwerkstatt: Unter der liebevollen Anleitung von Ingrid Duschet durften wir einen ganz besonderen Bastelnachmittag mit Trockenblumen erleben.

Schon beim Betreten des Raumes war die Vorfreude spürbar – auf den Tischen lagen liebevoll vorbereitete Materialien für zehn Teilnehmerinnen bereit. Ingrid hatte an alles gedacht: Scheren, Drähte, Bänder, Gläser, Rahmen und eine bunte Vielfalt an getrockneten Blüten. Sogar frischer Kuchen wartete schon auf uns.

Bevor es mit dem Basteln losging, ließen wir es uns bei Kaffee und Kuchen gutgehen. Es wurde gelacht, geplaudert und die ersten Ideen wurden ausgetauscht. Die gemütliche Stimmung war der perfekte Einstieg in unseren kreativen Nachmittag.

Dann konnte es endlich losgehen: Jede Teilnehmerin setzte ihre eigenen Ideen um. Es entstanden dekorative Kreise, fantasievolle Ecken zum Aufhängen, und zarte Gläser, geschmückt mit Trockenblumen. Mit viel Freude, Geduld und gegenseitiger Hilfe wuchsen die kleinen Kunstwerke unter unseren Händen.

Zum Abschluss durfte jede ihr persönliches Werk stolz mit nach Hause nehmen – ein wunderbares Andenken an einen inspirierenden und geselligen Tag, an dem nicht nur schöne Dinge entstanden sind, sondern auch unser Vereinsgefühl gestärkt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Ingrid für ihre tolle Vorbereitung und an alle, die diesen Nachmittag so besonders gemacht haben! 🌷

Bericht: Hermine Hiebl