3 goldene und 1 silberne Medaille für GSK NÖ-Wien bei der 32. Hallen-Volleyball ÖSTM in Graz

Ein Jahr nach der 31. Hallen-Volleyball ÖSTM in Innsbruck, fanden im März zwei Termine für das Hallenvolleyballtraining statt, um für die ÖSTM in Graz am 25.03.2023 vorbereitet zu sein. 

Das Damenteam besteht aus 6 Personen und das Spielsystem „4:2“ wurde durchgeführt:
Theresa Grath, Melina Velissaris (Aufspielerin), Karin Back, Caroline Obermaier, Lisa Zörweg (Aufspielerin) und Sarah Kurzmann.

Die Damen-Mannschaft gewann gegen GSZ-Graz und WGSC 1901 in 3 Sätzen bis zu 25 Punkten. 

GSK NÖ-Wien/GSZ-Graz: 3:0
GSK NÖ-Wien/WGSC 1901: 3:0

Bei den Herren nahmen 7 Personen teil und das Spielsystem „5:1“ wurde durchgeführt:
Bernhard Kurzmann (Aufspieler), Jakob-Lars Kurzmann, Benedikt Grath, Stefan Vacik, Raphael Cuder, Yegor Tsymovskyy und Nikita Tkachenko.

Die Herrenmannschaft gewann gegen GSZ-Graz, GSV-Tirol und WGSC 1901 in 3 Sätzen bis zu 25 Punkten. 

GSK NÖ-Wien/GSZ-Graz: 3:0
GSK NÖ-Wien/WGSC 1901: 3:0
GSK NÖ-Wien/GSV Tirol: 3:0

Die beiden Mannschaften haben sich den ersten Platz, mit drei gewonnenen Sätzen, ohne je einen Satz verloren zu haben, geschnappt. Zusätzlich wurden Yegor Tsymovskyy als bester Spieler und Bernhard Kurzmann als bester Aufspieler gewählt. Bei den Damen wurden Theresa Grath als beste Spielerin und Melina Velissaris als beste Aufspielerin bestimmt.

Am Nachmittag fand der Mixed Bewerb mit zwei Teams A und B von GSK NÖ-Wien statt und es wurde auf 2 gewonnene Sätze pro Spiel gespielt.

GSK NÖ-Wien „A“: Theresa Grath, Karin Back, Lisa Zörweg, Stefan Vacik, Yegor Tsymovskyy und Nikita Tkachenko

GSK NÖ-Wien „B“: Melina Velissaris, Sarah Kurzmann, Caroline Obermaier, Bernhard Kurzmann, Jakob-Lars Kurzmann, Benedikt Grath und Raphael Cuder

Beide Teams schlugen GSZ-Graz und WGSC 1901 mit  2:0 und Team A hat gegen Team B 2:1 gewonnen. GSK NÖ-Wien erhielt daher beim Mixed Bewerb den ersten und zweiten Platz. Yegor Tsymovskyy und Theresa Grath wurden als beste*r Spieler*in im Mixed Bewerb gewählt.

Die Organisation für die nächste 33. Hallen-Volleyball ÖSTM wird vom Verein GSK NÖ-Wien übernommen. 

Ergebnisse, Videobericht usw. – siehe ÖGSV:
https://oegsv.at/32-oestm-oem-mixed-volleyball-in-graz-am-samstag-den-25-maerz-2023/