56. Österreichische Staatsmeisterschaft und internationaler Europacup in der Steiermark

Der Austragungsort fand in Weineben – Steiermark/Kärnten statt. Es war die 56. Österreichische Staatsmeisterschaft und der Gehörlosen-Europacup. Als Mitglieder von Niederösterreich und Wien nahmen Melissa Köck, Kristina Köck und Lisa Zörweg teil. Die Sportlerinnen brachten zahlreiche Erfolge für NÖ/ Wien mit.

In allen Bewerben der Österreichischen Staatsmeisterschaft und auch im Europacup nahmen die zwei Köck- Schwestern teil.

In der Österreichischen Staatsmeisterschaft gewann Kristina Köck im ersten Bewerb sowohl den Super G als auch in der Superkombination. Am nächsten Tag gewann Melissa im Riesentorlauf und Slalom.

Im Slalom ergatterten alle drei Sportlerinnen von NÖ/Wien den Stockerlplatz. Erster Platz – Melissa Köck gefolgt von Kristina Köck und Lisa Zörweg.

Im Europacup holte Kristina Köck im Super G und Kombination den ersten Platz. Melissa holte sich den ersten Platz im Riesentorlauf und Slalom. Kristina Köck erreichte im Riesentorlauf und Slalom den erfolgreichen zweiten Platz.

In der Punktewertung der Damen von Deaf Ski Europacup konnte Kristina Köck den sensationellen dritten Platz holen. In der Vereinswertung konnten wir den 5. Platz holen.

Insgesamt war diese Veranstaltung sehr gut organisiert, es gab ein schönes und auch sehr windiges Wetter.

Fotos:
https://photos.app.goo.gl/4oRFrTXUQUuihnTG8

Ergebnisse:
https://oegsv.at/wp-content/uploads/2020/03/Ergebnis_%C3%96STM_Skialpin_2020.pdf