GSK NÖ-Wien dominiert die Volleyball-Szene mit unschlagbarer Leistung

Am Samstag, 23.03.24 fanden zum 33. Mal die Volleyball- Staatsmeisterschaften statt, diesmal in
Wien in der Kurt- Kucera Halle im 10. Bezirk. Unser Verein GSK NÖ- Wien nahm mit einem Herren-
und Mixed- Team daran teil. Aufgrund zu weniger Nennungen gab es keinen eigenen Damenbewerb.

Dank der Bemühungen von Hallen- Sektionsleiterin Melina Velissaris konnten wir im Vorfeld gut
trainieren und unsere Leistungen erfolgreich auf dem Parkett zeigen.

Das Herrenteam, bestehend aus erfahrenen Routiniers und motivierten Jungtalenten, gewann ohne
Satzverlust jedes Spiel mit 3:0 und krönte sich somit verdient zum ÖM Meister 2024. Bester
Aufspieler wurde Yegor Tsymovskyi.

Im Anschluss an das Herrenturnier fand noch der Mixedbewerb statt, hier müssen immer mindestens
drei Damen am Feld stehen. Auch hier konnten wir uns als kompakte Einheit präsentieren und
verdient den Meister- Titel holen, beide Spiele wurden klar mit 2:0 gewonnen. Theresa Grath wurde
zur besten Spielerin des Turniers gewählt.