Krämer Christopher auf dem Weg zum staatlichen Tischtennistrainer

„Als Freund und Wegbegleiter von Christopher und als Nationaltrainer darf ich hiermit offiziell bekanntgeben, dass er es in diesen schweren Zeiten geschafft hat den Trainergrundkurs erfolgreich abzuschließen. Ganz ganz herzliche Gratulation dazu!

Dabei gab es online-Kurse, die von Christopher alles abforderten, was ein schwer hörender Mensch für solche Kurse (ohne Untertitel usw.) an Energie aufbringen muss. Mit hohem Können im Aufnehmen, Verstehen und in Prüfungen umzusetzen gelang es dennoch diese Hürden zu überwinden. Dazu kamen noch Präsenzwochen, die sozial ganz viel an Erfahrung für die Praxis des Trainings brachten. Neben dem Studium, der Vorbereitung für die Deaflympics und auch noch in den Ferien dies alles zu absolvieren, war wirklich ein unglaublicher Einsatz, den er sich nun mit dem positivem Abschluss selbst honoriert hat.

Mit diesem ist er berechtigt, an dem letzten Teil der Trainerausbildung, dem Spezialkurs-Tischtennis teilzunehmen. Christopher freut sich schon auf weitere detaillierte Informationen und wird auch diesen Kurs sicher schaffen. Davon bin ich überzeugt und wünsche Dir lieber Christopher schon jetzt alles Gute dafür.

Du bist auf dem richtigen Weg auch für viele andere schwer-hörende Kinder und Erwachsene ein Vorbild dafür zu sein, was mit Einsatz und Willen trotz so mancher Hindernisse zu meistern ist. Nochmals viele Glückwünsche von meiner Seite aus und mach so weiter. Wir – Deine Tischtennisfreunde – wissen, was Du geleistet hast und noch in Zukunft leisten wirst. BRAVO!!!“

Bericht erstellt von Nationaltrainer Johann Weitlaner