Medaillienregen bei den Deaf-Tischtennis Europameisterschaften 2019

Bronzemedaille im Teambewerb! Historische Medaille für Österreich: Bei der Europameisterschaft für Gehörlose in Albena/Bulgarien holte das Team mit Erwin Stürmer, Lukas und Christopher Krämer Bronze – die erste Tischtennis-Medaille für den Gehörlosensportverband.

Die Auslosung im Mannschaftsbewerb war für unser Team ein hartes Los.
Wir wurden in die Gruppe A gelost mit Russland, Litauen, Polen und Türkei.

Während Polen 3:1 und die Türkei 3:0 von den Jungs abgefertigt wurden, mussten wir uns Russland 0:3 geschlagen geben.
Am nächsten Tag stand das alles entscheidende Spiel gegen Litauen am Programm. Die Mannschaft aus Litauen ist unter den Top 3 Europas und war daher ein harter Gegner.

Lukas wurde an 1. Stelle gesetzt und gewann in einem sensationellen Match 3:2 und stellte auf 1:0 für Österreich. Chrisi und Erwin verloren leider ihre beiden Spiele 0:3 und Litauen führte 2:1.
Danach musste Lukas wieder ran und es gelang ihm mit 3:2 den Ausgleich zu erzielen.2:2 und 1 Spiel trennte unsere Mannschaft von einer Medaille und der Sensation gegen die starken Gegner zu gewinnen.
Chrisi spielte souverän und gewann sein Spiel und somit die erste Medaille für Österreich im Tischtennis.

Als Gruppenzweiter musste unser Team gegen die Mannschaft aus der Ukraine antreten. Unsere Jungs haben tapfer gekämpft, mussten sich aber 3:1 geschlagen geben.

Wir sind unglaublich stolz auf diese Mannschaft und gratulieren zu Bronzemedaille im Mannschaftsbewerb.

Am Montag geht es weiter mit dem Herrendoppel. Hier haben die Krämer Brüder in der 1. Runde als Gegenspieler 2 Tschechen. Sollten sie gewinnen, geht es dann im Viertelfinale gegen die Nummer 4 gesetzten Russen.

Goldmedaille für Lukas Krämer!

Lukas Krämer mit Nationaltrainer Martin Schuster

Ein spannender Wettkampftag ist zu Ende bei dem Luki die Gruppenphase ohne Satzverlust schaffte. Im Halbfinale konnte er sich auch souverän gegen seinen gestrigen Doppelpartner Albin Hedl und durchsetzen um im Finale nochmals mit dem bereits in der Gruppe stark aufspielenden Russen ein sehenswertes Duell zu liefern.

Endstand 4:2 für Lukas Krämer als neuen Jugend-Europameister mit somit seiner 3. Medaille.

Bronzemedaille bei der Jugend EM für Lukas Krämer im Mixed Doppel mit Pamela Iola (HUN) und im Herren Doppel mit Albin Hedlund (SWE).
Wir gratulieren herzlich