Katrin Neudolt ist Staatsmeisterin

Am vergangenen Wochenende fanden die 59.Österreichischen Staatsmeisterschaften in Mödling statt. Vor heimischem Publikum konnte Katrin ihren ersten Staatsmeistertitel im Einzel, bei den Hörenden gewinnen.
Die Social Friends Athletin konnte dabei in allen Spielen eine sehr gute Leistung abrufen. Besonders emotional ging es gleich im Viertelfinale gegen eine ihre Trainingspartnerinnen, Miriam Gruber, zur Sache. Katrin ging dabei voll an ihre Grenzen, konnte sich aber schlussendlich mit 21:16 und 21:19 durchsetzen. Insgesamt sollte es das knappste Ergebnis bleiben. Im Halbfinale gegen Jenny Ertl genügten der Mödlingerin, dank ihrem großen Selbstvertrauen und trotz einiger Schwankungen, erneut zwei Sätze um ins Finale einzuziehen. Im Finale gegen Susanne Schuster konnte sie dann fokussiert all ihre Stärken ausspielen. Mit ihrem hohen Tempo ließ sie Ihrer Gegnerin keine Chance, wie das Ergebnis von 21:11 und 21:8 eindrucksvoll zeigt.
So fällt auch Katrins Fazit sehr positiv aus: „Ich habe alle Spiele sehr genossen und wirklich eine gute Leistung vor allem im Einzel abrufen können, darauf bin ich sehr stolz. Das eine gehörlose einen Staatsmeistertitel bei den hörenden ÖSTM holt, gab es zumindest in Österreich noch nie, dass zeigt das gehörlose eigentlich alles können, wenn sie an sich glauben!“
Damit stimmt eindeutig die Richtung, die Katrin gemeinsam mit ihrem Trainerteam Daniel und Jonny geht, um eine Medaille bei den Deaflympics 2017 holen zu können.

1602OEStM_Moedling2_0542