Tischtennisauszeichnungen 2019

Die hervorragenden Ergebnisse der Tischtennismannschaft der Brüder Krämer Christopher und Lukas zusammen mit Stürmer Erwin wurden sowohl bei der Sportlerwahl des ÖGSV als auch des ÖBSV honoriert.

Mit zwei Auszeichnungen ist Lukas der Spitzenspieler dieser Wertungen. Bei der Nachwuchssportlerwahl konnte er herausragender Zweiter werden, was für Luki eine besondere Ehrung bedeutet. Sein Talent und seine Hingabe zu seinem geliebten Tischtennissport auch noch anerkannt zu bekommen, ist immer wieder ein tolles Dankeschön an unsere Sportler. Da sieht man, dass es auch außerhalb des Tischtennis Leute gibt, denen die Leistungen unserer Spieler sehr wohl auffallen und dies auch öffentlich darstellen wollen. Für seinen Jugendeuropameistertitel konnte er auch noch vom ÖGSV durch Janisch Barbara und Duschet Günther als die Personen in der Leitung des Verbandes, die durch ihre unermüdlichen Arbeiten und ihrem Einsatz das notwendige Umfeld für unsere Sportler schaffen, einen Ehrenpreis in Empfang nehmen.

Als Mannschaft des Jahres 2019 (wegen der zu geringen Anzahl von Turnieren aus Corona-Gründen fand 2020 diese Bewertung nicht statt) schafften es unsere drei Musketiere Christopher, Lukas und Erwin den ausgezeichneten 1.Rang anerkannt zu bekommen. Auch hierbei ist die phantastische Leistung, die zur Bronzemedaille bei der EM führte, von den Experten gebührlich honoriert worden.

Am Ende des Jahres gilt es wie immer allen denjenigen zu danke, die es ermöglichten, dass wir gemeinsam diese tollen Ergebnisse erbringen konnten. Da es soviele tolle Menschen im Verband sind, möchten wir hier stellvertretend noch einmal unsere im Dauereinsatz stehenden zwei „Chefs“ aus der obersten Verbandsebene namentlich erwähnen: liebe Barbara (Janisch), lieber Günther (Duschet) vielen herzlichen Dank für alles, was ihr auch in diesem nicht ganz einfachem Jahr für uns getan und ermöglicht habt. Weiters danken möchte ich persönlich aber ganz herzlich Dir lieber Martin (Schuster), der für uns auch die lange Anreise in unsere Trainingsstätte in Gumpoldskirchen ohne jammern immer gerne auf sich genommen hat. Auch allen im Hintergrund arbeitenden Menschen – ohne die es natürlich auch nicht geht – möchte ich gesammelt danken, da die Aufzählung der Namen die Länge des Berichtes sprengen würde. DANKE

Bericht von Mag. Johann Weitlaner