int. Mixedvolleyballturnier in Krakau, 26.10.2019

Am 26. Oktober fand in Krakau ein internationales Mixed-Hallenvolleyballturnier statt. Insgesamt nahmen acht Teams aus verschiedenen Ländern teil (Slowakei, Tschechien, Slowenien, Litauen, Polen und Österreich). Das Team GSK NÖ-Wien bestehend aus vier Männern und 4 Frauen reiste bereits am Donnerstag an und konnte die freie Zeit für ein Sightseeing nutzen. Krakau ist eine sehr schöne und vielfältige Stadt, wir konnten uns viele spannende Eindrücke holen.

Bei den Mixed Turnieren müssen immer (mind.) drei Frauen und drei Männer gleichzeitig am Feld stehen. Obwohl wir als Team leider viel zu selten Trainingsmöglichkeiten haben, konnten wir sehr gut harmonieren und starke Leistungen abrufen. Das Team GSK NÖ-Wien bekam neben dem „harten Kern“ bestehend aus Bernhard, Benedikt, Robert, Stefan, Xenia, Lilli und Theresa zusätzlich Unterstützung mit einer Spielerin (Joelle) aus den Niederlanden. In der Gruppenphase spielte das Team GSK NÖ-Wien gegen die starken Teams aus der Slowakei, Slowenien und Polen. Nach den spannenden und teils sehr knappen Spielen konnten wir mit zwei Siegen und einer Niederlage den Gruppensieg holen.

Im Semifinale wartete das Team aus Litauen auf uns. Auch das Semifinale gewannen wir souverän und somit durften wir im Turnierfinale gegen Brno antreten. Das Finale war unglaublich spannend, es wurde um jeden Punkt gekämpft. Leider hatten wir hier das Nachsehen und verloren das Finale knapp mit 13:15 im 3. Entscheidungssatz. Schade, wir hätten gerne den Turniersieg geholt. Trotzdem können wir unglaublich stolz auf uns sein, da wir sehr gute Leistungen gezeigt haben und auch über den gesamten Tag konstant gespielt haben. Gratulation an Brno zum Turniersieg!

Das Turnier war straff durchorganisiert. Nach einem gemeinsamen Abendessen gab es noch eine internationale Halloween Party, bei der sich die internationale Deaf Community traf. Am Sonntag konnten wir erschöpft. aber glücklich und ohne Verletzungen wieder die Heimreise antreten.

Am 23. 11 findet in Wien ein internationales Mixed Turnier statt, bitte alle diesen Termin freihalten und anfeuern kommen. Mehr Infos findet ihr hier unter:
http://www.gsk-noewien.at/1st-international-mixed-volleyball-tournament-23-11-2019-in-vienna/