Spannende Spiele bei der 21. Österreichischen Futsal-Meisterschaft in Graz

GSK NÖ-Wien triumphiert in Graz: Ein hart umkämpftes Eröffnungsspiel und souveräner Sieg gegen Salzburg
Graz war Schauplatz der hochspannenden gehörlosen Futsal Meisterschaft, bei der GSK NÖ-Wien mit breiter Brust und Selbstbewusstsein an den Start ging. Das Eröffnungsspiel gegen GSZ Graz entwickelte sich zu einem packenden Duell, in dem die Vizemeister aus GSK NÖ-Wien mit cleverem Spiel die starken Grazer mit 6:5 besiegten.
Das erste Spiel war geprägt von einem ständigen Führungswechsel, wobei die Grazer oft knapp vorne lagen. Doch die GSK NÖ- Wien gaben nicht auf und drehten das Spiel kurz vor Schluss. Ein hart umkämpfter Sieg, bei dem Obermaier mit drei Toren, Onyschenko mit zwei Toren und Pavliuk mit einem Tor entscheidend zum Erfolg beitrugen.
In der zweiten Runde traf GSK NÖ-Wien auf Salzburger GSTV. Die Salzburger präsentierten sich in der ersten Halbzeit gut aufgestellt und spielten stark. Die GSK NÖ-Wien hatten Schwierigkeiten, eine Lücke zu finden, und zur Pause führten sie knapp mit 2:1. In der zweiten Halbzeit setzte  GSK NÖ-Wien weiterhin Druck gegen die Salzburger, die kaum Chancen hatten. Das Spiel endete mit einem klaren 10:3-Sieg für GSK NÖ-Wien, wobei Obermaier (3 Tore), Basansky D. (3 Tore), Pavliuk (2 Tore), Basansky N. (1 Tor) und Onyschenko (1 Tor) erneut für die entscheidenden Treffer sorgten.
Mit diesen beiden Siegen freut sich GSK NÖ-Wien über wichtige 6 Punkte und steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Vienna. Die nächsten Runden finden in Salzburg statt, und das Team aus GSK NÖ-Wien geht mit breiter Brust in die kommenden Spiele gegen die Titelverteidiger Vorarlberg und Vienna, mit dem klaren Ziel, weitere Punkte zu holen und die Tabellenführung zu übernehmen.

Bericht von David Obermaier